Supervision // Coaching // Training
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Die Bedeutung von Zugehörigkeit − Macht – Intimität in der Teamsupervision

7. Dezember | 10:00 - 17:00

195 Euro*

Workshop für Gruppenleiter*innen, Berater*innen, Supervisor*innen, Coaches

Wenn man Teams und Organisationen berät oder leitet, ist es hilfreich, etwas von Gruppenprozessen zu verstehen. Wenn Teams keine Rücksicht auf die individuelle Befindlichkeit ihrer Mitglieder nehmen, bleibt die Beschäftigung mit dem Auftrag und der Dynamik wirkungslos. Als grundlegende interpersonelle Bedürfnisse gelten Zugehörigkeit, Macht−Einfluss und Intimität.

Wie kann ich in einem Team wirksam in Erscheinung treten und eine eigene Identität ausbilden? Wie kann ich persönlich Einfluss ausüben? Muss ich für alles selbst verantwortlich sein? Oder kann ich mich unterstützen lassen? Was bedeutet dies für die Organisation?

Leitung: Dr. Monika Maaßen

Details

Datum:
7. Dezember
Zeit:
10:00 - 17:00
Eintritt:
195 Euro*
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Praxis Dr. Maaßen
Albersloher Weg 10 c
Münster, 48155
Google Karte anzeigen

Veranstalter

FiS Fortbildungsinstitut für Supervision
Veranstalter-Website anzeigen

* Preise ohne Unterkunft und Verpflegung. Ggf. wird eine durch die Tagungsstätte eine Tagespauschale erhoben.